der Großen Wasser

Die Personen

„Männer haben auf dieser Reise nichts zu suchen!“, hämmerte sich Anna wieder und wieder ein.


Anna

Anna Lindemann, 55, arbeitet als freiberufliche Programmiererin. Ihr Ehemann Rolf Lindemann ist Unternehmensberater und Mitglied des Stadtrats. Zusammen haben sie zwei erwachsene Kinder: Sandra und Philipp.
Anna will alleine in die USA reisen, möchte aber auf den Schutz einer Reisegruppe nicht verzichten. Schließlich bucht sie ihre Abenteuerreise: eine USA Kanada Rundreise an die Großen Seen Nordamerikas.


Robert

Robert Berger, 56, ist Betriebswirt und arbeitet bei einer großen Bank. Er ist geschieden und hat ebenfalls zwei erwachsene Kinder: Mark und Paul. Robert reist allein. Er will einige Verwandte in Michigan besuchen. Seine individuelle USA Kanada Rundreise (speziell für ihn zusammengestellt) erlaubt ihm neben seinen Familienverpflichtungen auch das Land zu erkunden.


Die Reisegruppe

Jörg Müller, 55, hat einige Jahre in der Nähe von Toronto gelebt. Hauptberuflich ist er Berufsschullehrer. Individuelle USA Kanada Rundreisen zu leiten ist sein Hobby. Durch sein Organisationstalent und sein Insiderwissen wird jede seiner Reise zu einer Abenteuerreise.

Nadja und Oliver Reiter, verheiratet
beides Lehrer an einem Gymnasium
Sabrina Geisler, 49, Single
Kollegin von Nadja
Bärbel und Gisela Schröder, 45, 47, Schwestern
Nicole Meier, 55, Lehrerin, Kollegin von Bärbel
Fritz Mantei, 57, leiert mit Nicole, Fahrer des 2. Autos
Birgit Haag, 53, Mediendesignerin


Chief Joseph
Häuptling der Nez-Percé-Indianer


Val Kilmer,
der Mann aus Annas Träumen
(An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Val Kilmer, dass ich die Angaben zu seiner Person in meinem Buch veröffentlichen darf.)