der Großen Wasser

Atemberaubende Landschaften

Urlaub in Cala Radjada, Mallorca

Bei den alten Indianern galten viele Orte und Landschaften als heilig.

„Bewirken Orte wirklich, dass wir uns besser oder schlechter fühlen? Und wenn ja, woran liegt das?“ Diese Frage habe ich mir schon oft gestellt.

Eine Idee ist mir während meines Urlaubs auf Mallorca gekommen: „Ein Urlaub soll dazu beitragen, dem Alltag zu entfliehen. Entspringt das sich nach einigen Tagen einstellende Hochgefühl den vielen neuen Eindrücken und der Tatsache, dass wir diese Zeit selbst gestalten können?“, fragte ich mich. „Oder ist es vielmehr so, dass wir endlich die nötige Zeit haben, um die manchmal atemberaubenden Bilder der Landschaften in uns aufzunehmen und somit offen sind für die heilende Wirkung der Natur?“

Ähnliche Artikel: